das Projekt…

… hat begonnen aus der Liebe zu Kühen, Aufklebern und Spaß an der Freude. Mittlerweile möchte ich jedoch auch dazu anregen, bewusster über Nahrungsmittel und vor allem deren Herkunft nachzudenken. Denn nicht alle Rinder haben das Glück, wie uns auf den meisten Verpackungen suggeriert wird, in der freien Natur auf herrlich grünen Weiden ihr Leben zu verbringen. Im Gegenteil: Sie werden eingepfercht, ausgemolken und anschließend brutal ermordet. it’s cowtime soll all denjenigen Tieren eine Bühne bieten, die sonst nie im Rampenlicht stehen, obwohl wir täglich mit ihnen zu tun haben. Also denjenigen, zu denen wir heutzutage keinen Bezug mehr haben, sondern die nur als Lieferant für unser tägliches Stück Wurst, Steak oder Käse dienen. Durch den Sticker komme ich immer wieder mit Menschen ins Gespräch. Er ist meine Kommunikationsbrücke. Noch dazu habe ich auch einfach Freude beim Verteilen und den öffentlichen Raum mit Kühen zu füllen. Wenn Du auch damit beginnen möchtest Kühe zu verteilen schau mal im Shop vorbei, dort gibt es die kleinen süßen Stickerkühe.

Wer aktuell bleiben möchte folgt it’s cowtime am besten auf Facebook und Instagram dort gibt es immer wieder Neuigkeiten, Fotos von Zeichnungen und der kleinen Stickerkuh und viel mehr Kuhles.

Die Beiträge zu der Kooperation mit Bayreuth4U gibt es im BLOG