Postkarte „Katinka“

1,00 

Postkarte mit der Zeichnung von Katinka
Auf der Rückseite der Karte befindet sich die Geschichte von Katinka
A6 Format 10,5 x 14,8 cm, einfarbig mit veganen Farben gedruckt, auf 285g Chromokarton, einseitig gestrichen (vegan)

213 vorrätig

Artikelnummer: 146 Kategorie:

Beschreibung

Postkarte mit der Zeichnung von Katinka
Auf der Rückseite der Karte befindet sich die Geschichte von Katinka
A6 Format 10,5 x 14,8 cm, einfarbig mit veganen Farben gedruckt, auf 285g Chromokarton, einseitig gestrichen (vegan)

Katinkas Geschichte:

Katinka
Die Geschenkte
*25.01.2004

Mit nur vier Jahren hatte Katinka schon drei Kälbchen zur Welt gebracht: Zwillinge und ein totes Kalb. In der Milchindustrie ist es vollkommen
normal, dass die Kühe schon im Teenie-Alter geschwängert werden.
Bei der letzten Geburt verletzte sich Katinka schwer und wäre als
Milchkuh nicht weiter zu gebrauchen gewesen. Doch der Bauer hatte
vom Kuhaltersheim gehört und fragte kurzerhand an, ob ein Platz für Katinka frei wäre. Er verschenkte Katinka an Hof Butenland und schenkte ihr damit das größte Gut: ein Leben in Freiheit und Würde.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Postkarte „Katinka““