Kunstdruck „Dina“

10,00 

Kunstdruck: Dina
Format: A4

2 vorrätig

Artikelnummer: 09 Kategorie:

Beschreibung

Dina
Die Waghalsige
*12.08.2008Dina ist eine der Kühe, die es aus eigener Kraft nach Hof Butenland schafften: Im August 2011 brach Dina nachts von ihrer mehrere Kilometer entfernt liegenden Weide aus und schlich sich auf eine der Butenland-Wiesen. Da stand sie dann am nächsten Morgen, kugelrund. Dina war nämlich hochschwanger und die Geburt stand kurz bevor. Die Wehen setzten wenige Tage nach ihrer Übersiedlung ein und es war eine anstrengende Geburt, denn das Kälbchen war kein Leichtgewicht. Da Dina selbst fast noch ein Kind war, war sie anfangs überfordert mit ihrem kleinen Mattis, aber mittlerweile hat sie sich zu einer echten Vorzeigemama entwickelt. Mit ihrer waghalsigen Aktion brachte sie damals nicht nur sich, sondern auch ihr Kalb in Sicherheit und sorgte dafür, dass sie und ihr Kind bis an ihr Lebensende beieinander bleiben dürfen.

 

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Kunstdruck „Dina““

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.