Kunstdruck „Alma“

10,00 

Kunstdruck: Alma
Format: A4

3 vorrätig

Artikelnummer: 02 Kategorie:

Beschreibung

Alma
Das Einhorn
*27.01.2005 †26.05.2014

Alma zog im Sommer 2012 auf Hof Butenland ein. Nachdem in ihrem Betrieb die noch wenig erforschte Krankheit Chronischer Botulismus ausbrach, war Alma die einzige überlebende Kuh aus einem Bestand von 180 Tieren. Man geht davon aus, dass die Krankheit durch mit Glyphosat (besser bekannt als „Roundup“ von Monsanto) verseuchtes Futter entsteht. Alma verbrachte noch knapp zwei Jahre in der veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig, wo die Auswirkungen dieses aggressiven Pflanzenvernichtungsmittels untersucht werden. Alma war eine starke Kuh, die neben dieser gefährlichen Krankheit auch eine Mastitis in der Hochträchtigkeit, eine Gebärmutterdrehung und eine Labmagendrehung überstanden hatte. Alma ging über Nacht, sie starb wahrscheinlich an einem Hirnschlag.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Kunstdruck „Alma““

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.