Kunstdruck „Rosalie“

10,00 

Kunstdruck: Rosalie
Format: A4
Papier: 300g/qm Circle Offset Premium White
Druck: Digitaldruck

23 vorrätig

Artikelnummer: 32 Kategorie:

Beschreibung

Rosalie
Die Einzelgängerin
*02.09.2000 †12.12.2014
Rosalie kam 2003, wie leider die meisten Kühe, physisch und psychisch ausgelaugt auf Hof Butenland an, denn sie wurde als Gebär- und Milchmaschine missbraucht. Nach einiger Zeit erholte sie sich. Allerdings litt sie an einer Nervenkrankheit, wodurch ihre Muskeln unkontrolliert kontrahierten. Diese Krämpfe dauerten einige Sekunden an, aber Rosalie ging damit sehr sicher und unbeeindruckt um. Sie stand oft ein wenig außerhalb der Gruppe und beobachtete das bunte, geschäftige Treiben der Herde lieber aus der Distanz. Falls aber eine Artgenossin zu weit ging, konnte sie sich sehr gut durchsetzen. Rosalies Wirbelsäule war stark verknorpelt und es kam zum Festliegen. Trotz aller Bemühungen der Butenländer erholte sie sich nicht mehr und wurde erlöst.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Kunstdruck „Rosalie““