Kunstdruck „Dolores“

15,00 

Kunstdruck: Dolores
Format: A4
Papier: 300g/qm Circle Offset Premium White
Druck: Digitaldruck

25 vorrätig

Artikelnummer: 28 Kategorie:

Beschreibung

Dolores
Willems‘ Traumkuh
*16.07.2003 †12.04.2013

Dolores sollte schon im Alter von nicht einmal drei Jahren geschlachtet werden, da sie nicht mehr schwanger wurde. Eine Milchkuh, die nicht mehr schwanger wird, gibt keine Milch mehr und ist somit unrentabel für den Betrieb. Doch Dolores hatte Glück und durfte nach Hof Butenland ziehen. Dort wurde sie rasch zur Herdenchefin und die Traumkuh von Boss Willem. Bei der Zucht von Milchkühen liegt der Fokus auf einer extrem maximierten Milchleistung und einem schnellen Wachstum. Die Tiere werden zu hochgezüchteten Turbo-Kühen gemacht. In der Zucht wird kein Wert auf die Gesundheit der Tiere, sondern nur auf ihre Leistung gelegt – was meist chronische Erkrankungen zur Folge hat. Dolores musste erlöst werden nachdem ihr Allgemeinzsutand sich stark verschlechterte. Nun ist sie wieder bei Boss Willem.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Kunstdruck „Dolores““

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.